Sonntag, 4. Dezember 2011

Eine Anna aus Filz

Schon lange wollte ich mir die Anna von machwerk aus Filz nähen. Beim letzten Kurs von Martina habe ich mir dann Filz mitgenommen und losgelegt.
Jetzt war aber erst mal die Sticki wichtiger. *lach* Ausserdem sollte die Klappe der Anna ja auch bestickt werden.
Okay, dabei hatte ich erst mal Probleme. Die Sticki hat den Filz echt gut bestickt. Nur beim ersten Versuch war die Stickerei zu weit oben und beim zweiten Versuch war der Faden leer. Ich habe echt geflucht wie nix. Vor allem da beide Versuche auf türkisem Filz schief gelaufen sind. Und ich nur zwei Stücke von dem hatte. Jetzt muss ich erst mal schauen wo und ob ich den passenden Farbton wieder herbekomme.
Da ich die Tasche aber unbedingt heute zum Weihnachtsmarkt mitnehmen wollte und noch anderen Filz da hatte, habe ich mich für grauen Filz mit einer Ton in Ton Stickerei entschieden.
Der Träger ist aus Gurtband. Das alleine war mir aber zu langweilig und ich habe noch ein Webband mittig aufgenäht. So gefällt mir die Tasche aber wirklich sehr gut.

Filz: von Martina.
Webbänder: wie immer von Farbenmix.
Futterstoff: Tilda und Flora Fox
Stickerei: Spiegelwald von Luzia pimpinella gekauft bei Huups.

1 Kommentar:

griselda hat gesagt…

Katja, die ist ganz toll geworden, die Farbe passt super in den Winter. Und ich mag deine tonigen Hirsche richtig gern drauf.
Wenn du für den Frühling noch eine türkise Klappe möchtest, dann hol dir bei mir nochmal Filz- das ist gar kein Problem :)