Sonntag, 20. Mai 2012

Ausgehört "Vergebung" (Millenium Trilogie) von Stieg Larsson

                                                 

Stieg Larsson
Vergebung
Dauer: 20h 50 Min.
Sprecher: Dietmar Wunder








Hier die Audible Inhaltsangabe:

Lisbeth Salander wird mit einer Kugel im Kopf ins Göteborger Sahlgrenska-Krankenhaus eingeliefert. Sie überlebt, aber sie wird diverser Verbrechen beschuldigt, und man will ihr vor Gericht den Prozess machen. Mikael Blomkvist spürt, dass sich Kräfte formieren, denen seine ehemalige Partnerin allein und gefesselt ans Krankenbett nichts entgegensetzen kann. Also hilft er ihr, ihre Stärken als Computergenie zu reaktivieren: Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt und gegen eine Verschwörung, die Lisbeth Salander für den Rest ihres Lebens in die Psychiatrie verbannen will und dabei den schwedischen Staat in seinen Grundfesten erschüttert...

Auch im leider letzten Teil der Milleniums Trilogie spiele Lisbeth Salander und Mikael Blomkvist die Hauptrolle. Lisbeth überlebt ihren Kopfschuss und wird in Krankenhaus isoliert. Mikael gelingt es ihr, trotz aller Widrigkeiten, Kontakt zur Aussenwelt zu verschaffen.Lisbeth kann also ihr Computerwissen für sich nutzen und einige nützliche Informationen gewinnen.
Erika Berger, die ehemalige Milleniums Chefin, ist auch auf ihre Hilfe angewiesen.
Lisbeth droht von Seiten der Sicherheitspolizei die zwangsweise Einlieferung in die Psychiatrei. Gelingt es ihr und Mikael Blomkvist das zu verhindern?

Wie die ersten beiden Teile der Milleniums Trilogie habe ich auch dieses Hörbuch verschlungen.
Dietmar Wunder liest wieder einmal so dass einem stellenweise echt das Blut in den Adern gefriert. Für mich  ist es neben Simon Jäger der bester Vorleser.

Das Hörbuch bekommt, wie auch Teil 1 und 2, von mir 10 von 10 Punkten. Ein echter Hörbuchgenuss.

Keine Kommentare: