Freitag, 8. Juni 2012

Ausgehört "Der Prophet des Todes" von Vincent Kliesch


Vincent Kliesch
Der Prophet des Todes (Julius Kern3)
Dauer: 8 Std. 51 Min. (ungekürzt)
Sprecher: Uve Teschner







Hier die Audible Inhaltsangabe: 

Eine geheimnisvolle Vorhersage kündigt zwei rätselhafte Todesfälle in Berlin an. Wer steckt hinter der seltsamen Botschaft? Hauptkommissar Julius Kern beginnt zu ermitteln - und erhält kurz darauf selbst eine Todesprophezeiung. Er wird von dem Fall abgezogen, doch inoffiziell ermittelt er weiter. Denn der Prophet des Todes hat keinen Zweifel daran gelassen, dass nur eine Begegnung mit Kerns Erzrivalen Tassilo Michaelis das Rätsel lösen und die Familie des Kommissars retten kann...
"Der Prophet des Todes" ist der dritte Roman aus der Thriller-Reihe um den Ermittler Julius Kern.


"In Drei Tagen wirst Du Deinen Mann vergiftet und Dich selbst erhängt haben". So fängt alles an. Eine neue Mordserie nimmt ihren Lauf.
Während das Team um Julius Kern noch im dunkeln tappt erhält er einen weiteren Brief mit der Botschaft: "In drei Tagen wirst Du Tassilo getötet oder Deine Familie verloren haben".
Julius setzt alles daran Tassilo zu finden und seine Familie zu retten.
Man sollte die zwei vorangegangen Hörbücher auf jeden Fall gehört haben, sonst ist es sehr verwirrend.
Im dritten und wohl leider letzten Teil um Julius Kern und Tassilo wird auch ihre Vergangenheit durchleuchtet und so mancher Zusammenhang aufgeklärt.

Uve Teschner der auch bereits die ersten beiden Teile gelesen hat, liest auch den dritten Teil der Julius Kern Reihe wieder hervorragend.

Ich hatte mehr als einmal Gänsehaut. Leider war das Hörbuch viel zu schnell vorüber.

Da es wirklich sehr spannend ist und klasse gelesen, bekommt es von mir 8 von 10 Punkten.

Hier geht es zu Teil 1 und Teil 2 der Julius Kern Reihe bei Audible.

Keine Kommentare: